Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Was tut sich bei der Studentenhilfe?
Hier erfahren Sie mehr über die letzten Entwicklungen.

Spende der Elisabeth-Schwarzhaupt-Stiftung

Herzlichen Dank für 10.000 € aus der Stiftung, die zu Ehren von Elisabeth Schwarzhaupt gegründet wurde, der ersten deutschen Ministerin im Nachkriegsparlament und eine Vorreiterin in Sachen Genderpolitik. Die Spende fließt in den Notfallfonds sowie in das Stipendium Studieren mit Kind, da die Stiftung ihren Fokus auf die Förderung der Chancengleichheit von Männern und Frauen legt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Archiv

Kostenlose FFP2-Masken

Studierende, die BAföG-, Überbrückungshilfe oder einen Notfallfonds der Studentenhilfe beziehen, erhalten auf Nachweis kostenlose FFP2-Masken bei den aktuell geöffneten Infopoints des Studentenwerks München. 

Notfallfonds zur Teilnahme an der digitalen Lehre der LMU

Die Münchener Universitätsgesellschaft e.V. stellte 2020 18.580 € für einen Notfallfonds zur Teilnahme an der digitalen Lehre der LMU bereit. Bis Mitte 2021 vergab die Studentenhilfe diese Gelder wie gewohnt unbürokratisch an LMU-Studierende in Not, die dringend neue technische Ausrüstung benötigen, sich diese aber nicht leisten können.